● Einstieg in den Handballsport auf dem Höhepunkt der Clubsaison
● Starke Präsenz während des Finalwochenendes vom 13. bis 15. Juni 2025 in der Kölner LANXESS arena
● Weltklasse-Handball trifft auf mitreißenden Eventcharakter – Spannung, Unterhaltung und Nähe zur Sport-Fan-Community im Fokus
Vom 13. bis 15. Juni blickt die Handball-Welt wieder gebannt nach Köln, wenn beim TruckScout24 EHF FINAL4 2025 die besten vier Mannschaften Europas den Titel der Machineseeker EHF Champions League unter sich ausmachen. Neben Titelverteidiger Barça und dem HBC Nantes kämpfen mit den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg gleich zwei deutsche Teams um die Krone im europäischen Club-Handball der Männer. Bei dem Saisonhöhepunkt feiert Winamax als offizieller Event-Partner sein Debüt im Handballsport und wird unter anderem durch Bodenbeklebungen auf dem Spielfeld, auf den LED-Banden und Medienwänden prominent vertreten sein.
„Das EHF FINAL4 steht für hochklassigen Handball und eine einzigartige Atmosphäre. Winamax ist stets auf der Suche nach Events voller Spannung und Emotionen. Mit dem TruckScout24 EHF FINAL4 2025 in Köln sind wir erneut Teil eines Events, das maximale Unterhaltung für die Winamax-Community bietet. Wir freuen uns sehr auf die Veranstaltung in einer ausverkauften LANXESS arena“, erklären Alexandre Roos und Christophe Schaming, Geschäftsführer von Winamax.
Niklas Braun, Sponsorship Sales Department der EHF Marketing GmbH, der Marketingeinheit der European Handball Federation (EHF), ergänzt: „Es ist sehr erfreulich, Winamax als Event-Partner des TruckScout24 EHF FINAL4 2025 in der europäischen Handballfamilie willkommen zu heißen. Die neue Partnerschaft unterstreicht die Attraktivität und Reichweite des Events – und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Winamax in Köln.“
Seit 2010 wird das Finalturnier in der LANXESS arena in Köln ausgetragen und findet dort im Juni bereits zum 16. Mal in Folge statt. Mit einer Kapazität von bis zu 20.000 Zuschauern ist die Spielstätte Deutschlands größte Multifunktionshalle und hat sich dank der energiegeladenen Atmosphäre während des Finalwochenendes in der Domstadt als „Kathedrale des Handballs“ bei den Fans einen Namen gemacht. Bereits am Freitagabend bildet die Opening-Party den Auftakt des innovativen Eventkonzeptes, das Spitzensport mit bester Unterhaltung verbindet.
Mit dem Engagement im Handball verstärkt Winamax seine Präsenz innerhalb der Sportfan-Community und unterstützt bewusst eine Sportart, die für Fairness, Authentizität und Bodenständigkeit geschätzt wird. Werte, die auch die Unternehmensphilosophie des Sportwettenanbieters prägen, der sich entschieden zum Jugend- und Spielerschutz bekennt.
Das TruckScout24 EHF FINAL4 ist das Finalturnier der Machineseeker EHF Champions League und gilt als das bedeutendste Clubhandball-Event Europas. Bei dem zweitägigen Turnier, das seit 2010 in der LANXESS arena in Köln stattfindet, werden unter den besten vier Mannschaften die Halbfinal- und Finalpaarungen ausgetragen. Organisator des Events ist die EHF Marketing GmbH, der Vermarkter der European Handball Federation (EHF).
Weitere Informationen unter: www. ehfcl.eurohandball.com
Über Winamax
Winamax ist ein französischer Anbieter von Online-Sportwetten und Online-Poker mit alleinigem Geschäftssitz in Paris. Mit über 7 Millionen registrierten Nutzern zählt das Angebot von Winamax zu den führenden der Welt. Sicherheit und Spielerschutz haben für den Betreiber oberste Priorität. Winamax steht unter der Aufsicht der französischen (ANJ) und spanischen Glücksspielbehörde (DGOJ) und wird als behördlich zugelassener Anbieter von Online-Sportwetten in Deutschland von der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder (GGL) beaufsichtigt.
Weitere Informationen unter www.winamax.de
Und es gibt ihn doch, den Fußballgott! Wie anders wäre es zu erklären, dass das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund am 8. April seine neue Sonderausstellung NETZER – DIE SIEBZIGERJAHRE eröffnet, und nur zwölf Tage später, am Ostersonntag, Günter Netzers Herzensverein Borussia Mönchengladbach in Dortmund spielt? Das Deutsche Fußballmuseum ist nicht nur dann, sondern in den kompletten Osterferien (12.-27.4.) täglich geöffnet.
Mit der neuen Blockbuster-Ausstellung feiert das Museum Fußballikone Günter Netzer und das goldene Fußballzeitalter der Siebzigerjahre. In der immersiven Schau erleben die Besucherinnen und Besucher den ersten Popstar des deutschen Fußballs ganz unmittelbar. Auf 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird Netzers Fußballwelt mit Film und Fotografie verbunden. Geräusche, Klänge und Töne nehmen den Sound der Siebzigerjahre auf. Highlight-Exponate aus seiner Karriere bei Mönchengladbach und Real Madrid leiten durch die Schau. Es entsteht ein raumgreifendes Erlebnis. Das ist nicht nur was für Fußballromantiker.
In der Spielzone öffnet pünktlich zu den Osterferien wieder die beliebte RetroGaming Zone. An mehreren Retro-Konsolen können selbst die Kinder der 90er noch einmal Kinder sein. Ein Tag im Deutschen Fußballmuseum ist immer auch eine Reise in die eigene Kindheit. Wer lieber knobelt und quizzt, auf der Suche nach dem goldenen Osterei richtig kombiniert und fündig wird, darf sich eine kleine Süßigkeit abholen. Beim großen Osterbasteln wiederum sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die beliebten Familienführungen starten täglich um 11.30 Uhr, die offenen Führungen um 11 und 14 Uhr. Ostern im Fußballmuseum ist ein Fest für die ganze Familie.
In der Dauerausstellung wiederum werden Erinnerungen wach. Ausgelöst durch ein Stück Stoff, gezeichnet von Spuren harter Zweikämpfe. Durch Geräusche, Stimmen, Jubel. Durch unvergessene Spielszenen. Durch Schuhe, denen noch Gras anhaftet. Durch Pokale, in denen sich der Glanz großer Fußballmomente spiegelt; nicht nur aus den Siebzigern, sondern aus 140 Jahren deutscher Fußballgeschichte.
Die Erlebniswelt mitten in Dortmund
EDEKA wird ab dem 1. April 2025 offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der führende Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands baut damit sein Sport-Engagement weiter aus. Im Rahmen der Zusammenarbeit sind aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, zahlreiche Aktivitäten direkt in den EDEKA-Märkten, Gewinnspiele und exklusive Sammelaktionen geplant. Bereits gestern beim Länderspiel Deutschland gegen Italien wurde die Partnerschaft zum ersten Mal sichtbar.
Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH und Co. KG, sagt: „Wir freuen uns sehr, EDEKA als neuen starken Partner der A-Nationalmannschaft der Männer begrüßen zu dürfen. EDEKA und den DFB eint, dass wir jeweils höchste Ansprüche an Qualität und Leistung haben und unserer Verantwortung im Bereich der Nachhaltigkeit gerecht werden wollen. Gemeinsam wollen wir so eine erfolgreiche Partnerschaft in den Bereichen Lebensmittel und gesunde Ernährung im Sport in den kommenden Jahren eingehen.“
„Wir sind stolz, offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des DFB zu werden. Ausgewogene Ernährung und Sport gehören zusammen. Aus diesem Grund engagiert sich EDEKA bereits seit Jahren ganzheitlich sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport. Mit dieser Partnerschaft ergänzen wir unser Engagement um das Aushängeschild der beliebtesten deutschen Sportart“, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG.
EDEKA engagiert sich seit Jahren für den Sport. Neben dem lokalen Sport-Engagement der selbstständigen EDEKA-Kaufleute und dem regionalen der EDEKA-Großhandelsbetriebe ist der EDEKA-Verbund national auch seit Jahren Premium Partner vom Olympia Team Deutschland und begleitet zahlreiche Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen. Durch die Partnerschaft mit der Männer-Nationalmannschaft des DFB erhält die vielfältige Förderung des Fußballs im EDEKA-Verbund ein nationales Dach, unter dem das vorhandene Engagement im Jugend-, Amateur- und Profifußball weiterentwickelt und sichtbar gemacht werden kann.
Bildnachweis: (C) DFB / Philipp Reinhard
„Das Essener Fitnessunternehmen FitX ist ab sofort Premium Partner des Olympiastützpunkts NRW/Rhein-Ruhr. Zentraler Bestandteil der mehrjährigen Partnerschaft ist unter anderem, dass die zahlreichen Athlet:innen des in Essen ansässigen Stützpunkts kostenlos bei FitX trainieren können.
Der Olympiastützpunkt und FitX – das passt einfach“, sagt Markus Vancraeyenest, CEO der FitX Holding SE. „Beide haben es sich zum Ziel gesetzt, Menschen dabei zu unterstützen, ihre individuellen sportlichen Ziele zu erreichen und immer wieder aufs Neue die eigenen Grenzen zu überwinden. Dabei stehen wir für die Förderung von Inklusion, Vielfalt, Authentizität und Nahbarkeit. Das ist ganz im Sinne unserer Mission ‚For all of us‘.”
„Als Olympiastützpunkt arbeiten wir Tag für Tag daran, optimale Betreuung in höchster Qualität für unsere Athletinnen und Athleten bereitzustellen. Die Partnerschaft mit FitX entspricht diesem Qualitätsanspruch und erweitert unseren Service in der gesamten Region“, freut sich Volker Lauer, Leiter des Olympiastützpunkts NRW/Rhein-Ruhr
Egal ob Leichtathletik, Kanu, Klettern, Schwimmen oder Hockey: Athlet:innen des Olympiastützpunkts NRW/Rhein-Ruhr können künftig kostenlos in jedem der über 100 FitX-Studios deutschlandweit trainieren. „Wir freuen uns besonders, allen Athlet:innen mit diesem Angebot noch mehr Flexibilität zu geben, ihr sportartenspezifisches Training bei uns optimal zu ergänzen und dank unserer 24/7-Öffnungszeiten problemlos in ihren Alltag zu integrieren“, so Vancraeyenest.
2024 sind 38 Athlet:innen des Stützpunkts NRW/Rhein-Ruhr bei den Olympischen Spielen bzw. Paralympics in Paris an den Start gegangen. Insgesamt konnten acht Sportler:innen Medaillen für das deutsche Team holen. Doch nach den Spielen ist vor den Spielen – die Athlet:innen haben bereits das nächste große Ziel vor Augen: Los Angeles 2028!
Über den Olympiastützpunkt NRW/Rhein-Ruhr:
Der Olympiastützpunkt NRW/Rhein-Ruhr ist eine zentrale Einrichtung zur Förderung des olympischen, paralympischen und deaflympischen Spitzensports in der Region. Seine Hauptaufgaben umfassen die Förderung und Sicherstellung sportlicher Höchstleistungen der betreuten Athlet:innen. Dazu gehören die Bereitstellung optimaler Trainingsbedingungen, Gesundheitsmanagement, Leistungsoptimierung und Unterstützung bei der dualen Karriereplanung. Der Stützpunkt kooperiert eng mit Partnern aus Sport, Bildung, Politik und Wirtschaft, um die Sportler:innen bestmöglich zu unterstützen und internationale Erfolge zu erzielen.
2009 gegründet, ist FitX heute mit über 100 Studios und mehr als 1.000.000 Mitgliedern der zweitgrößte Fitnessbetreiber in Deutschland. Dabei hat das Unternehmen aus Essen eine klare Vision: FOR ALL OF US. FitX möchte Fitness für jeden zugänglich machen. Als Unternehmen glaubt FitX an die Veränderungskraft von Fitness, denn Fitness überwindet Sprachbarrieren und Äußerlichkeiten. Bei FitX ist jeder willkommen, unabhängig von Alter, Trainingslevel oder Herkunft. Dabei steht FitX für ein faires und transparentes Fitnessangebot: 29 Euro pro Monat für 24h-Öffnungszeiten, individuelle Trainingsbetreuung, eine große Auswahl an Kursen und sieben Trainingsbereiche auf mindestens 1.800 Quadratmetern. Die einmalige Anmeldegebühr beträgt 29 Euro. Getränke, Duschen und Parkplätze sind inklusive und mit der Mitgliedskarte kann jedes Mitglied deutschlandweit trainieren.
Volker Lauer, Leiter des Olympiastützpunkts NRW/Rhein-Ruhr gemeinsam mit Markus Vancraeyenest, CEO der FitX Holding SE. Foto: FitX
Sieht ziemlich legendär aus: Es ist der Stoff, für den Rudi Völler, amtierender Sportdirektor der Fußball-Männer-Nationalmannschaft, selbst zum Hörer greift und die Produktion in Gang setzt: Mit einem augenzwinkernden Spot werben der Deutsche Fußball-Bund (DFB), der in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert, und Adidas für eine limitierte Jubiläumskollektion. Im Film von Jung von Matt Sports spielen Stars wie Thomas Müller, Florian Wirtz, Jule Brand, Nia Künzer und Manuel Neuer mit – in ungewohnten Rollen.
Es ist der Moment, in dem Rudi Völler gerne mal die intensive "Kicker"-Lektüre unterbricht, per Telefon eine dringende Fan-Anfrage zu neuen Jubiläumstrikots weiterleitet und Thomas Müller die Fertigung steuert. "Da brauchen wir einen Stoff aus Legenden", sagt der Stürmer-Star, Weltmeister aus dem 2014er-Team. Und so kommt ein Prozess in Gang, in dem legendäre Erfolgs-Shirts amalgamiert werden, um ein neues Sammlerstück für die Teams und für die Fußball-Freunde zu kreieren. Hinzu kommen Stoff-"Zutaten", die an große Erfolge, legendäre Momente und besondere Emotionen der Verbandsgeschichte erinnern sollen. In der Fabrik schuften die bekannten Stars als Textil-Hersteller.
Dass man mit der Begeisterung für Fußball-Shirts – aber auch mit polarisierenden Reaktionen rund um Einkleidungsthemen - Werbe-Geschichte schreiben kann, haben Adidas, der DFB und Jung von Matt bereits bewiesen: Mit der viel beachteten "Typisch Deutsch"-Kampagne hatte das Dreamteam voriges Jahr die pinkfarbenen EM-Trikots in Szene gesetzt.
Die erfolgreiche Auszeichnungssaison rundete sich für die Agentur, als das berühmte rosa Shirt bei der Effie-Preisverleihung Mitte November in Leipzig noch mal nachvergoldet wurde: Die Trikot-Kampagne erhielt den Hauptpreis Grand Effie. Bei der Produktion des aktuellen Spots wurden Adidas, der DFB und JvM von der Hamburger Produktionsfirma The Sweetspot unterstützt.
Der Sportartikelhersteller Adidas, dessen Markenchef Thomas Sailer sich jüngst auch für den Auftrag feiern lassen konnte, ab der Saison 2026 wieder den offiziellen DFL-Spielball zu stellen, hat für die DFB-Jubiläumsaktion eine kleine Retro-Kollektion entworfen. Das limitierte Angebot sieht neben dem exklusiven Jubiläumstrikot unter anderem Shorts und Socken vor. Erinnert wird an das Trikot aus dem Jahr 1974, in dem die Männer-Nationalmannschaft die Heim-WM gewann. Es zeigt auf der Brust neben einem Adidas-Logo auch ein gesticktes DFB-Wappen zum 125-Jahre-Jubiläum.
Die Männer-Mannschaft wird das neue Trikot erstmalig am 20. März bei der Partie gegen Italien in Mailand tragen. Bei den Frauen kommt es im April zum Debüt. Ab sofort ist die neue Adidas-Kollektion im DFB-Fanshop, bei Adidas online sowie in Adidas-Läden und bei ausgewählten Händlern verfügbar.
Spot ansehen auf You Tube
Rupert Sommer | www.campaingner.de
Weitere Tickets verfügbar
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